Werbung
Dieser Blog enthält Affiliate-, Referral- und Werbelinks, als Banner oder mit einem * gekennzeichnet. Dies hilft mit dem Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung! Mehr dazu hier.

Knickern und Knausern beim Waesche waschen

Wie kann man sparen beim Wäsche waschen?


Wie wäscht man günstig Wäsche? Geld sparen im Haushalt
Dieser Artikel enthält auch Werbelinks, Affiliate, oder Refferrallinks, die mit "Werbung" oder einem * gekennzeichnet sind. Mehr dazu hier.

Gutes Waschmittel ist teuer. Bei billigem Waschmittel braucht man meist mehr, oder die Wäsche wird oft nicht sauber. Ich habe einige Tricks, um einfach Geld zu sparen, beim Wäsche waschen.

Alles aus der Flasche rausholen

Ich benutze, wie wahrscheinlich die meisten von Euch hier, in den USA, meist Flüssigwaschmittel. Wenn die Flaschen leer sind, schmeiße ich sie nicht gleich weg. Wenn ich Handwäsche wie beispielsweise B.H's habe, wasche ich die Flasche aus (kräftig schütteln) und gieße den Rest ins Waschwasser, reicht für 1-2 Handwäschen. 

Couponing

Gutes Waschmittel ist teuer, Coupons können aber gutes Waschmittel erschwinglich, oder sogar spotbillig machen. Schlage bei einem guten Deal mit Coupons zu und lagere Waschmittel. Eigentlich teueres Waschmittel kann mit Coupons günstiger und ergiebiger sein als billiges. Wenn immer möglich stocke ich mit Coupons an Tide auf. Tide ist in den USA mein Favorit an Waschmitteln. Leider ist es nicht wirklich günstig, aber es gibt immer wieder Coupons. 

Werbung



Amazon

Interessant auch das Amazon nicht nur bis zur Haustüre liefert, du kannst bei Amazon z.b. mit Coupons und/oder Subscribe & save sparen. Mit Subscribe & save bekommst du immer automatisch dein z.b. Waschmittel geliefert und dafür das du eine Art Abo machst einen besseren Preis. Hier einige Beispiele: 
Spare bei Amazon mit Coupons und/oder Subscribe & Save *



Flecken entfernen beim Wäsche waschen 

Auch Geschirrspülmittel kann man bis zum letzten Tropfen nutzen. Ich lasse immer noch einen kleinen Rest in der Flasche und fülle die Flasche 1/4 mit Wasser. Das ist meine Geheimwaffe gegen Ölflecke, Bananenflecke usw. Einfach direkt auf den Fleck und ein bisschen einreiben, dann wie gewohnt zur Wäsche. Bei sehr hartnäckigen Flecken etwas von dem verdünnten Geschirrspülmittel auf den Fleck auftragen und ein bisschen OXI Pulver, gut einreiben und in die Waschmaschine wie gewohnt. Natürlich nicht für Feinwäsche geeignet (bitte prüfen ob die Wäsche für das OXI Pulver geeignet ist). 



Trocknerflusen und Dryersheats

Auch Flusen aus dem Trockner wandern bei mir nicht direkt in den Müll. Ich mache einen Ball aus den Flusen und wische damit meinen Trockner und Waschmaschine ab.

Dryersheats verwende ich nach dem Trocknen zum Abstauben. Funktioniert vor allem für die Wandleisten sehr gut. 
In den Trockner gebe ich nur ein halbes oder 1/3 Dryersheat das ist vollkommen ausreichend.


Wäsche trocknen

Die Wäsche nicht in den Trockner, sondern aufhängen, spart sehr viel Stromkosten. Mehr dazu hier. 



Temperatur

Wäsche muss nicht immer auf der höchsten Temperatur gewaschen werden. Oft waschen wir Kleidung automatisch, die eigentlich nicht wirklich verschmutzt ist. Hier wäre es ausreichend die kleinste Temperatur Einstellung zu nehmen. 
Sehr gutes Waschmittel kann auch bei kälteren Temperaturen gute Resultate bringen. 


Waschmaschine


Achte bei der Anschaffung einer Waschmaschine und Trockners auf den Energieverbrauch. Hier kann es sich lohnen mehr auszugeben, um dann in Zukunft zu sparen. 



Das sind jetzt ein bisschen Knausertipps, aber das summiert sich sicherlich. Hast du auch gute Tipps zum Sparen beim Wäsche waschen. 


Aktualisiert am 15. Mai 2017


Verwandte Themen:



Werbung
 

Sparen beim Haushalt

Share on Google Plus

About Stefanie Hakulin

Die Autorin Stefanie, ist 2012 der Liebe wegen in die USA ausgewandert. Sie freut sich ueber teilen der Beitraege und bedankt sich fuer dein Interesse.

2 Kommentare:

  1. Hallo! Die Tipps finde ich sehr gut. Ich dachte ich bin die einzige die mit den Flusen nochmal was abwischt :-) Schau doch mal bei mir vorbei. Ich habe einen ähnlichen Artikel geschrieben und ausgerechnet wieviel Strom und Wasser die einzelnen Programme kosten. Allerdings mit deutschen Strom und Wasser kosten.

    http://spare-schwaebisch.blogspot.de/2016/02/sparen-beim-spulen-und-waschen-mit-der.html?m=1

    Liebe grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar. Hab mir deinen Post angeschaut, ist wirklich interessant.

      Löschen

Danke für dein Interesse und dein Kommentar. Ich freue mich immer über Rückmeldungen meiner Leser. Um Trollen oder Spam vorzubeugen, müssen Kommentare von mir bestätigt werden. Ich bitte um Verständnis. Ich kümmere mich so schnell wie möglich darum.

Disclaimer

Dieser Blog enthält Partner und Refearral Links. Dies hilft mit Wartungskosten und Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung! Mehr dazu hier.


Ich wähle ausgehende Links nach besten Wissen und Gewissen, kann aber keine Garantie geben. Sollte dir hier etwas auffallen, das nicht in Ordnung ist, lasse es mich bitte wissen.