Werbung
Dieser Blog enthält Affiliate-, Referral- und Werbelinks, als Banner oder mit einem * gekennzeichnet. Dies hilft mit dem Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung! Mehr dazu hier.

Edelstahlspuele mit Kuechenresten reinigen

oekologisch und oekonomisch
Spare Geld und schone die Umwelt


Ja du hast richtig gelesen man kann die Spüle mit Küchenresten reinigen.

Ich weiß von 2 Küchenresten mit denen ihr eure Spüle zum glänzen bringt und dabei Geld spart und dazu noch die Umwelt entlastet. Wenn du auch einen Küchenrest weißt, den man zum Spüle reinigen benutzen kann, wäre es schön wenn du alle Blogleser daran teilhaben lässt und es in die Kommentare einträgst.


Zitronenschalen

Das ist der perfekte Trick für die Tiquillatrinker/innen unter euch. Nach dem Trinken oder (wenn es denn sein muss) backen die Schalen aufheben. Tipp schneidet die leeren Hälften nochmal durch oder ein, dann ist die Benutzung praktischer.
Einfach mit der Innenseite der Schale die Spüle einreiben mit einem feuchtem Tuch nachwischen und dann trockenwischen.  Ihr werdet sehen die Spüle glänzt wie neu.Die Zitrone hat übrigens auch eine desinfizierende Wirkung und riechen tut es auch noch gut.



Kartoffelschalen

Wie mit der Zitronenschale die rohen Kartoffelschalen benutzen. Machen wirklich erstaunlich gut sauber und einen schönen Glanz.


Mein Fazit:Ich persönlich bevorzuge die Zitronenschale, weil es angenehmer zu benutzen ist und auch noch lecker riecht. Die Kartoffelschalen sind ein bisschen klein und unhandlich  und zerbrechen beim einreiben. Da man aber eher mal Kartoffelschalen zur Hand hat, als Zitronenschalen, ist auch die Kartoffelschalenmethode wert erwähnt zu werden.



Mehr 


Auch eine einfache und günstige Möglichkeit um Edelstahl zu reinigen findest du in diesem Beitrag auf USA Produkttest. Hier zeige ich wie man mit Bakingsoda reinigen kann.




Das könnte dich auch interessieren:
Share on Google Plus

About Stefanie Hakulin

Die Autorin Stefanie, ist 2012 der Liebe wegen in die USA ausgewandert. Sie freut sich ueber teilen der Beitraege und bedankt sich fuer dein Interesse.

2 Kommentare:

  1. Extra Tipp, Zitrone ersetzt den Klarspüler in der Spülmaschine. Zitronenschale nach dem auspressen in den Spülkasten, riecht auch toll.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und dein Kommentar. Ich freue mich immer über Rückmeldungen meiner Leser. Um Trollen oder Spam vorzubeugen, müssen Kommentare von mir bestätigt werden. Ich bitte um Verständnis. Ich kümmere mich so schnell wie möglich darum.

Disclaimer

Dieser Blog enthält Partner und Refearral Links. Dies hilft mit Wartungskosten und Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung! Mehr dazu hier.


Ich wähle ausgehende Links nach besten Wissen und Gewissen, kann aber keine Garantie geben. Sollte dir hier etwas auffallen, das nicht in Ordnung ist, lasse es mich bitte wissen.