BeFrugal.com Cash BackWerbung
Dieser Blog enthält Affiliate-, Referral- und Werbelinks, als Banner oder mit einem * gekennzeichnet. Dies hilft mit dem Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung! Mehr dazu hier.

Weihnachtsgeschenke nicht vergessen!

Im Herbst sollte man schon mit den Weihnachtseinkäufen beginnen
Jedes Jahr völlig unerwartet am 24. Dezember ist plötzlich Weihnachten. Ach ja noch mal glück gehabt, in Amerika ist Weihnachten ja am 25. Dezember, das gibt uns einen extra Tag Zeit.

*Dieser Beitrag enthält Werbung und Affiliatelinks
Ich weiß einige sehr kluge und vorausschauende Menschen haben schon alle Weihnachtsgeschenke besorgt. Ihr könnt euch auf die Schulter klopfen und entspannt zurück lehnen. Der Rest aufgepasst!


1 x im Monat ein Geschenk kaufen

Natürlich ist es ein sehr guter Tipp 1 x im Monat mindestens ein Weihnachtsgeschenk zu kaufen. Angebote nutzen und an Geschenken aufzustocken. Aber manchmal ist das Budget sehr eng oder man hat aus anderen Gründen noch nicht die Möglichkeit gehabt, einen Stapel  an Geschenken zu besorgen. Keine Panik es ist noch nicht alles verloren, wir kriegen das noch hin.

Mache eine Liste

Es ist immer gut einen Plan zu haben. Nehmt euch also die Zeit eine Liste zu machen, wen ihr beschenken müsst/wollt. Und Tipp von mir, es ist immer gut ein paar Notgeschenke übrig zu haben, wenn man unerwartet von jemandem beschenkt wird den man nicht eingeplant hat. Wir haben immer Rubbellose und Glühwein unter/am Weihnachtsbaum. Last Minute Geschenke können sehr teuer werden. 

Rewards

Was uns jetzt hilft, sind unsere Rewards, die wir bei Geschäften sammeln. Nutze deine Walgreenspunkte für Geschenke, sammle Gift Cards bei Target usw. Man kann die Giftcards nutzen, um Geschenke zu kaufen oder zu verschenken. Gebt ihr euren Zeitungslieferanten jedes Jahr ein Trinkgeld? Warum nicht eine Target-Gift-Card?


Nutze dein Stockpile

Oder eine andere nette Idee, wenn ihr wirklich sparen müsst oder wollt: Nutzt euer Stockpile. Ein Körbchen mit guten (normalerweise teuren) Artikeln füllen. Man kann beispielsweise Duschgel, Shampoo, Seife und vielleicht ein schönes Badetuch oder Schwamm reinlegen, oben drauf vielleicht noch eine der Giftcards. Ich finde, das ist ein besonders schönes Geschenk für Leute, die ein bisschen sparen müssen.

Sonderangebote nach der Saison

Es gibt auch immer noch in vielen Geschäften einen Ausverkauf an Gartenartikeln oder Back to School Ware. Viele dieser Sachen können auch ein schönes Weihnachtsgeschenk sein. Schaut euch mal in den nächsten Tagen in den Gartenabteilungen um. Habt ihr einen Camper, den ihr beschenken möchtet, oder einen Gärtner? Hier werdet ihr fündig und zahlt eventuell 40-75% weniger. Auch die Gartendeco Abteilung ist interessant für günstige Geschenke. 

Mein Tipp, es kann hier auch zu einer positiven Überraschung kommen, wenn man solche Artikel am Pricechecker scannt. Hier purzeln im Moment so schnell die Preise, das sie mit dem Auszeichnen nicht mehr nachkommen. Ihr solltet aber mit diesen Artikeln nun schnell sein, die Regale leeren sich bei so guten Deals natürlich schnell. Nur weil es euch nicht viel kostet, heißt das nicht das ihr damit keine Freude machen könnt.

Deals an Gift Cards

Es werden vermutlich auch wieder Deals mit Giftcards und prepaid Kreditkarts kommen. Im letzten Jahr gab es einen Deal, wo man Rewards für den Kauf von I-tunes giftcards und Prepaid kreditkards bekommen hat, haltet danach Auschau. Wenn ihr einen HP Drucker habt, könnt ihr auch beim neubefüllung der Ink Rewards bekommen, die man für Giftcards nutzen kann. Man bezahlt dann nicht den vollen Preis für die Giftcard.


Bekomme kostenlose Gift Cards

Swagbucks und andere Seiten haben mir oft geholfen, zu Weihnachen jeden ein schönes Geschenk zu kaufen. 
Auf diesen Seiten kannst du durch Umfragen, Videos, Coupons nutzen, Onlineshoppen und mehr kostenlose Gift Cards erhalten.
Auch zu den Feiertagen 2017 bietet Swagbucks wie der mehr Cash Back an.

Join Swagbucks!
You Can Get Free Gift Cards For Shopping, Searching and Discovering What's Online at Swagbucks.com
*
Mehr solche Programme


Lasse dich für das kaufen von Weihnachtsgeschenken belohnen

Wie im letzten Punkt angesprochen, ist es möglich durch Cash Back beim Online shoppen, Gift Cards oder Paypalgeld zu erhalten. 
Wie das geht, in diesem Video am Beispiel von Swagbucks:




BeFrugal.com Cash Back



Immer ein Auge für Deals offen haben

Meine Tochter ist erwachsen und lebt in Deutschland. Sie ist inzwischen so clever, dass sie mir schon im August gesagt hat, was sie sich zu Weihnachten wünscht, weil sie weiß das ich so nach einem guten Deal ausschau halten kann. 

Versandkosten nach Deutschland

Beschenken von Freunden und Verwandten in Deutschland kann schon allein von den Versandkosten sehr teuer werden. Es ist ja toll, wenn du die Sachen günstig bekommen hast und einen Karton voller toller exotischer Sachen nach Deutschland schicken willst, aber der Schock kommt dann an der Kasse in der Post. Ich versuche Geschenke nach Deutschland von deutschen Internetseiten wie Amazon.de oder Blumenonlineversands schicken zu lassen. Mit Paypal ist da viel möglich. Wenn ich dann mal nach Deutschland reise, packe ich meinen Koffer mit exotischen Sachen voll und dann gibst Geschenke auch mal unter dem Jahr. Von dem Geld, das ich an Versandkosten spare kann  ich viel mitbringen.
Wenn man allerdings jemanden kennt, der in Deutschland in der Army ist, kann man Pakete zum selben Preis schicken, den man innerhalb Amerika zahlen würde.

Selber machen

Wenn man sehr kreativ ist, kann man vielleicht auch etwas selber machen. Marmelade, Stollen, Türkranz, da ist vieles möglich. Meiner Erfahrung nach haben die meisten Amerikaner verlernt einfache Dinge selber zu machen und sind entzückt, wenn sie etwas selbst gemachtes bekommen. Hierzu eine Anekdote von einer Bekannten, die auch in Amerika wohnt und einen Backkurs besucht hat. In dem Backkurs haben sie einen gekauften Fertig-teig für den Apfelkuchen benutzt. Also wenn ihr da gut seid und vielleicht was typisch Deutsches machen könnt, habt ihr ein tolles Geschenk das euch zwar nicht viel kostet, aber jemanden sehr glücklich machen kann. 

Nach Weihnachten ist vor Weihnachten

An Weihnachtsdeko und Geschenkpapier kann man super sparen, wenn man in der Nachweihnachtszeit einkauft. Mein Mann war letztes Jahr so smart das er nach Weihnachten 90% runtergesetztes Geschenkpapier gekauft hat.Das ist jetzt ein Kostenpunkt, den ich von meiner Liste streichen kann. Wir geben normalerweise 20-30$ für Weihnachtspapier aus. Übrigens bekommt man vor Weihnachten sehr schöne Geschenktüten in den Dollarshops. 

Fazit um so eher ihr euch um die Weihnachtsgeschenke kümmert um so billiger wird es. Klever sein und planen spart euch viel Geld, dass ihr in der Weihnachtszeit brauchen werdet. 




Share on Google Plus

About Stefanie Hakulin

Die Autorin Stefanie, ist 2012 der Liebe wegen in die USA ausgewandert. Sie freut sich ueber teilen der Beitraege und bedankt sich fuer dein Interesse.

2 Kommentare:

  1. Ronja noch ein bisschen Geduld ich warte noch auf den superdeal, dann ist vielleicht ein bisschen Geld fuer Candy uebrig :-)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und dein Kommentar. Ich freue mich immer über Rückmeldungen meiner Leser. Um Trollen oder Spam vorzubeugen, müssen Kommentare von mir bestätigt werden. Ich bitte um Verständnis. Ich kümmere mich so schnell wie möglich darum.

Disclaimer

Dieser Blog enthält Partner und Refearral Links. Dies hilft mit Wartungskosten und Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung! Mehr dazu hier.


Ich wähle ausgehende Links nach besten Wissen und Gewissen, kann aber keine Garantie geben. Sollte dir hier etwas auffallen, das nicht in Ordnung ist, lasse es mich bitte wissen.