Werbung

BeFrugal.com Cash BackWerbung
Dieser Blog enthält Affiliate-, Referral- und Werbelinks, als Banner oder mit einem * gekennzeichnet. Dies hilft mit dem Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung! Mehr dazu hier.

Schnelles Brot Rezept

Brot Rezept - sehr einfach und sehr schnell zum machen


Auch in den USA knackiges Brot essen

Ich war ein paar Monate in Amerika, da fragte mich mein Vater, was ich so aus Deutschland vermissen würde. Ich hab dann ganz spontan geantwortet "Eigentlich nur Brot und Wasser". Mit den täglichen "einfachen" Dingen des Lebens ist es ja oft so, man weiß es erst zu schätzen, wenn man es nicht mehr hat. Ich vermisse meine 1.5 Literflasche mit gutem Mineralwasser vom Aldi für 19 Cent und den "Luxus" den Wasserhahn aufzudrehen ohne Chlor zu riechen.  


Ich vermisse Brot, frisches knackiges Brot. Ich vermisse, die Bäckerei um die Ecke mit einer reichen Auswahl an verschiedenen Broten. Der Duft beim Auspacken und das Knacken beim Reinbeißen

Na Hunger bekommen? Wenn ihr zu den unglücklichen ohne deutsche Bäckerei in der Nahe gehört, es gibt Abhilfe. 

Ich habe Vor einigen Tagen netterweise ein Rezept zur Verfügung gestellt bekommen. Deutsches Brot, kein Schwamm-Brot.

Ich habe das Rezept mit der Hälfte der Zutaten ausprobiert und statt 10 g Hefe ein 7 Gramm Päckchen genommen, das hat gut funktioniert. Ich kann mir das auch gut mit Kümmel vorstellen. Lecker Brot:


einfaches BrotrezpetZutaten:
20 g Trockenhefe
900 ml Wasser
1000 g Mehl
100 g Körner
2 TL Salz
4 EL Obstessig / Destillierter Essig

Hefe in 900 ml lauwarmen Wasser auflösen. Mehl mit Sonnenblumenkernen, Sesam-Samen, Leinsamen und Salz vermischen. 
Essig und aufgelöste Hefe nach und nach zufügen. Alles zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Der Teig löst sich nicht wie eine Kugel vom Schüsselrand, sondern bleibt geschmeidig. Mit einem Teigschaber aus der Schüssel in 2 gefettete Kastenformen (26 cm) umfüllen. Mit dem Messer einmal der Länge nach einritzen. 
Die Form in den kalten Ofen schieben. Ca. 45 Minuten bei 380° backen. Mit einem Holzsstäbchen einstechen. Wenn noch Teig kleben bleibt, weitere 5 Minuten backen. Wenn kein Teig kleben bleibt, das Brot mit einem Messer aus der Form lösen und auf ein Kuchengitter stürzen. Das Brot dort abkühlen lassen.

Fazit: Ich hatte mein Brot ohne Körner gemacht, die mag mein Mann nicht. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, geht schell und einfach. Und die Zutaten hat man auch meistens zu hause. = Empfehlenswert


Mehr Rezepte hier




Brot mit Hefe selber machen




Share on Google Plus

About Stefanie Hakulin

Die Autorin Stefanie, ist 2012 der Liebe wegen in die USA ausgewandert. Sie freut sich ueber teilen der Beitraege und bedankt sich fuer dein Interesse.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Interesse und dein Kommentar. Ich freue mich immer über Rückmeldungen meiner Leser. Um Trollen oder Spam vorzubeugen, müssen Kommentare von mir bestätigt werden. Ich bitte um Verständnis. Ich kümmere mich so schnell wie möglich darum.

TV deutsch und amerikanisch günstig

 Fernsehen in den USA

Auf meinem neuem Blog Leben in den USA, habe ich einen Artikel geschrieben, wie man in den USA günstig oder sogar kostenlos Fernsehen, Filme und Serien schauen kann. Du findest dort gute Anbieter für deutsches und amerikanische Filme und TV.  

_____________________________________________________


Disclaimer

Dieser Blog enthält Partner und Refearral Links. Dies hilft mit Wartungskosten und Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung! Mehr dazu hier.


Ich wähle ausgehende Links nach besten Wissen und Gewissen, kann aber keine Garantie geben. Sollte dir hier etwas auffallen, das nicht in Ordnung ist, lasse es mich bitte wissen.