BeFrugal.com Cash BackWerbung
Dieser Blog enthält Affiliate-, Referral- und Werbelinks, als Banner oder mit einem * gekennzeichnet. Dies hilft mit dem Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung! Mehr dazu hier.

Tipp: Leer ist nicht wirklich leer - Beispiel Lotion

Du kannst sparen, wenn du aus deinen Produkten alles herausholst


So viel war da noch drin
Gestern war alles pumpen vergebens, die Pumpflasche mit der Lotion war leer. Es ist eine sehr gute Bodylotion, nicht gerade billig und ich bin ja ein sparsamer Mensch. 

Ich wusste ja da ist noch was zum rausholen, aber ich war wirklich über das Ergebnis erstaunt, sogar ein bisschen erschrocken. 


Ich habe die Kappe mit dem Pumpmechanismus einfach abgeschraubt und umgedreht über Nacht in einen Plastikbehaelter gestellt, ein bisschen schief das noch Luft reinkann. 

Die Pumpflasche hatte einen Inhalt von 18 fl oz und ich habe so über 4 oz vor dem Müll gerettet. Das ist fast 1/5 des Inhalts, das man zwar bezahlt aber doch meistens in den Müll schmeißt. Fuer 4 oz Lotion dieser Qualität zahlt man mindestens $1. 

Einen Dollar sparen ist mehr als Pfennigfuchserei. Es ist kaum Arbeit und auch in dem Plastikbehaelter bleibt die Lotion frisch.

Auch Haarshampoo, Duschgel, flüssiges Waschmittel oder Spülmittel hat oft noch einen Rest in der Flasche. Hier einfach etwas Wasser hinzugeben, schütteln und schon kann man noch mehr verwenden.

Finde mehr Live Hacks hier.

Share on Google Plus

About Stefanie Hakulin

Die Autorin Stefanie, ist 2012 der Liebe wegen in die USA ausgewandert. Sie freut sich ueber teilen der Beitraege und bedankt sich fuer dein Interesse.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Interesse und dein Kommentar. Ich freue mich immer über Rückmeldungen meiner Leser. Um Trollen oder Spam vorzubeugen, müssen Kommentare von mir bestätigt werden. Ich bitte um Verständnis. Ich kümmere mich so schnell wie möglich darum.

Disclaimer

Dieser Blog enthält Partner und Refearral Links. Dies hilft mit Wartungskosten und Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung! Mehr dazu hier.


Ich wähle ausgehende Links nach besten Wissen und Gewissen, kann aber keine Garantie geben. Sollte dir hier etwas auffallen, das nicht in Ordnung ist, lasse es mich bitte wissen.