BeFrugal.com Cash BackWerbung
Dieser Blog enthält Affiliate-, Referral- und Werbelinks, als Banner oder mit einem * gekennzeichnet. Dies hilft mit dem Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung! Mehr dazu hier.

Tipps zum Umzug – Apartment / Haus suche, wie behält man den Überblick?

Suche organisiert nach einer Wohnung oder einem Haus! Teile deine Suchergebnisse mit Freunden und Verwandten.


Wie findest du deine Suchergebnisse wieder


Es gibt viele gute Internetseiten, über die man ein Apartment oder Haus suchen kann. Manchmal ein bisschen zu viele und so kann es einem passieren, dass man die Übersicht verliert. Wenn es doch nur eine Möglichkeit gäbe, alle Angebote, die in die nähere Auswahl kommen, auf einem Platz übersichtlich zu speichern und dort auch Familienmitgliedern einen Überblick über die bisherige Suche zu verschaffen.

Du kannst dies einfach auf Pinterest machen. Pinterest ist dafür gedacht interessante Webseiten zu „pinnen“ die man sich später noch mal genauer anschauen will oder mit anderen teilen. Viele nutzen Pinterest hauptsächlich um Rezepte aus dem Internet zu speichern. Inzwischen ist Pinterest so viel mehr und kann dir unter anderem auch beim Umzug helfen.


Hier die Vorteile:


  • Übersichtlich mit Bildern 
  • Sehr einfach 
  • Du kannst eigenen Text einfügen zum Beispiel „nicht billig aber sehr nahe zur Arbeit“ 
  • Du kannst deine Suchergebnisse teilen, mit wem du willst und trotzdem diese Pinwand auf geheim schalten. (Gruppenpinwand, ich werde ich später noch darauf zurückkommen) 
  • Deine Gruppenmitglieder können liken, Kommentare schreiben und auch selbst ihre Suchergebnisse teilen 
  • Man muss sich nicht auf jeder dieser Internetseiten anmelden, um seine Suchergebnisse teilen und speichern zu können


Wie es geht:

Wenn du nicht schon bei Pinterest angemeldet bist, hier kostenlos anmelden. Pinterest wird dir noch mehr bieten. Auch USA billig aber gut leben ist auf Pinterest vertreten. 

Klicke nach dem anmelden auf Pinwand erstellen!


lasse nur bestimmte Personen auf deine Pinnwand
Du solltest deine Pinwand geheim schalten und deine Beitragenden hinzufügen



Mit dem roten Button kannst du noch mehr Mitpinner zu deiner Wohnungsuche Pinwand einladen. Du kannst ihnen auch den Link zu diesem Artikel schicken. Nachdem diese deine Einladung angenommen haben, wird ein Zeichen für Gruppenpinwand an deiner Pinwand erscheinen.

Ich empfehle dir auch den Pinterest Browser Button runterzuladen, damit geht das Pinnen noch einfacher, einfach auf der Homepage, die dir gefällt, rechts oben (nach dem Download) auf das rote P klicken. Darf natürlich auch gerne mit dieser Seite gemacht werden :-)
Wenn du den Pinterest Browser Button nicht runterladen willst, kannst du auch die betreffende Internetseitenadresse kopieren und mit dem Pluszeichen, das du rechts unten auf deiner Pinterestseite  findest, hinzufügen.

Diese Pinwand enthält einige nützliche Tipps zum Umzug:

Folge USA billig aber gut lebens Pinnwand „Umzug / Moving“ auf Pinterest.


Mehr Themen zum Umzug findest du hier.


Share on Google Plus

About Stefanie Hakulin

Die Autorin Stefanie, ist 2012 der Liebe wegen in die USA ausgewandert. Sie freut sich ueber teilen der Beitraege und bedankt sich fuer dein Interesse.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Interesse und dein Kommentar. Ich freue mich immer über Rückmeldungen meiner Leser. Um Trollen oder Spam vorzubeugen, müssen Kommentare von mir bestätigt werden. Ich bitte um Verständnis. Ich kümmere mich so schnell wie möglich darum.

Disclaimer

Dieser Blog enthält Partner und Refearral Links. Dies hilft mit Wartungskosten und Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung! Mehr dazu hier.


Ich wähle ausgehende Links nach besten Wissen und Gewissen, kann aber keine Garantie geben. Sollte dir hier etwas auffallen, das nicht in Ordnung ist, lasse es mich bitte wissen.