Werbung
Dieser Blog enthält Affiliate-, Referral- und Werbelinks, als Banner oder mit einem * gekennzeichnet. Dies hilft mit dem Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung! Mehr dazu hier.

Tipps zum Umzug - der Transport von einer Wohnung zur anderen

Wie macht man den Umzug? Wie transportiert man clever und günstig?


Neue Wohnung


Du hast endlich deine Traumbleibe gefunden, nun müssen "nur" noch all deine Sachen dahin. Da beamen ja leider noch nicht so ganz erfunden ist, brauchst du eine andere gute Lösung.

Dieser Artikel enthält Bannerwerbung. Mehr zu Werbung auf diesem Blog hier.

1. Do it your self / bzw spanne Freunde und Familie ein 

  • Tanke alle Autos vor dem großen Umzugstag. Hier ist eine gute Gelegenheit Gaspunkte von deinem Lebensmittelladen einzulösen wenn vorhanden (USA)
  • Drucke für alle Helfer Routenplanung + Floorplan + deine Handynummer
  • Sorge für Verpflegung Getränke und etwas einfaches zum Essen. Hier ist es super, wenn man die Oma einspannen kann, die vielleicht nicht mit anpacken kann, aber gerne hilft, wo sie kann. Ich hatte in Deutschland Glück und eine zauberhafte Oma, die immer für die Brotzeit gesorgt hat :-) Bei meinem letztem Umzug hätte ich sie gerne dabei gehabt.
  • Habe einen Erstehilfekasten und Advil parat
  • Kinder und Haustiere bei jemandem "parken" hier ist die Oma wieder praktisch :-) 

Werbung


-> ohne Mietwagen

Du hast einen Truck oder einen Kleinbus zur Verfügung und jede Menge Freunde. Hier kannst du richtig Geld sparen. Ich habe mit dieser Methode in der Vergangenheit einige Umzüge bewältigt. 

-> miete einen Kleinlaster/Bus für deinen Umzug

Die Miete für ein Umzugsfahrzeug kann eine teuere Angelegenheit sein. Hier wird oft mit billigen Preisen gelockt und wenn man dann genauer schaut, sieht man neben diesem tollen Preis ein kleines *, dahinter sind dann Gebühren usw. versteckt. Hier hilft es nix, das muss man lesen und Preise vergleichen!
Für meine Leser aus den USA einige Tipps, um hier zu sparen:
- nutze Coupons z. B. von Retail me not 
- Nutze Cashbackseiten du kannst hier 1-10 % meist in Gift Cards zurück bekommen (hier mehr)
- informiere dich über Discounts z. B. Militärrabatt
- Wenn du in Läden einkaufst, die dir Gaspunkte geben hier ist die Gelegenheit diese fürs tanken zu nutzen. Achte auf Verfallsdatum und bei wie viel Gallonen das Maximum ist. 

2. Beauftrage ein Umzugsunternehmen

Auch hier lohnt sich natürlich Preise zu vergleichen, zu handeln und frage auch hier nach Rabatten.
Ich hatte das einmal gemacht und kann nur raten einen Festpreis einem Stunden-preis vorzuziehen. Es ist unglaublich wie langsam Menschen laufen können, wenn sie per Stunde bezahlt werden.





Werbung
 



Wie macht man einen Umzug




Share on Google Plus

About Stefanie Hakulin

Die Autorin Stefanie, ist 2012 der Liebe wegen in die USA ausgewandert. Sie freut sich ueber teilen der Beitraege und bedankt sich fuer dein Interesse.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Interesse und dein Kommentar. Ich freue mich immer über Rückmeldungen meiner Leser. Um Trollen oder Spam vorzubeugen, müssen Kommentare von mir bestätigt werden. Ich bitte um Verständnis. Ich kümmere mich so schnell wie möglich darum.

Disclaimer

Dieser Blog enthält Partner und Refearral Links. Dies hilft mit Wartungskosten und Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung! Mehr dazu hier.


Ich wähle ausgehende Links nach besten Wissen und Gewissen, kann aber keine Garantie geben. Sollte dir hier etwas auffallen, das nicht in Ordnung ist, lasse es mich bitte wissen.