Werbung
Dieser Blog enthält Affiliate-, Referral- und Werbelinks, als Banner oder mit einem * gekennzeichnet. Dies hilft mit dem Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung! Mehr dazu hier.

Tipps zum Umzug - Warum eine Decke dein bester Umzugshelfer sein kann

Eine alte Decke kann bei einem Umzug sehr nützlich sein

Wir hatten eine Filzdecke die ich eigentlich bei meiner Ausmistaktion vor dem Umzug wegschmeißen wollte. Ich bin froh das ich sie behalten habe. 


Ich habe wie man im Bild oben sehen kann die Fernseher und Monitore mit der Decke eingewickelt. Auf einem TV ist sogar bei der Fahrt eine Box gefallen, aber dank der Decke war alles ok. Es war super einfach zum verpacken und ich habe Geld gespart da ich keine Luftpolsterfolie kaufen musste. 

Leider mussten wir einen Teil unseres Umzuges mit dem Auto managen. Auch hier leistete diese Decke wirklich gute Dienste. Um die Sitze zu schützen legte ich die Decke aus.

In der neuen Wohnung haben wir einen schönen Parkettboden. Ich legte die Decke auf dem Boden aus, bevor ich mit dem zusammenbauen der Regale begann. Kein einziger Kratzer und man kann die Regale auch ohne großen Kraftaufwand zum Bestimmungsort ziehen.

Wir sind nun endlich mit dem Umzug fertig. Doch die Decke hilft uns noch immer. Ich habe die Decke unter dem Bett ausgebreitet. So kann ich Plastikboxen (mit Shampoo etc. von meinem Couponstockpile) unter dem Bett lagern und bequem herausziehen ohne das Parkett zu zerkratzen. 

Die Filzdecke war natürlich ideal, aber ich denke jede alte Decke kann ein Umzugshelfer sein.


Share on Google Plus

About Stefanie Hakulin

Die Autorin Stefanie, ist 2012 der Liebe wegen in die USA ausgewandert. Sie freut sich ueber teilen der Beitraege und bedankt sich fuer dein Interesse.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Interesse und dein Kommentar. Ich freue mich immer über Rückmeldungen meiner Leser. Um Trollen oder Spam vorzubeugen, müssen Kommentare von mir bestätigt werden. Ich bitte um Verständnis. Ich kümmere mich so schnell wie möglich darum.

Disclaimer

Dieser Blog enthält Partner und Refearral Links. Dies hilft mit Wartungskosten und Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung! Mehr dazu hier.


Ich wähle ausgehende Links nach besten Wissen und Gewissen, kann aber keine Garantie geben. Sollte dir hier etwas auffallen, das nicht in Ordnung ist, lasse es mich bitte wissen.