Werbung

BeFrugal.com Cash BackWerbung
Dieser Blog enthält Affiliate-, Referral- und Werbelinks, als Banner oder mit einem * gekennzeichnet. Dies hilft mit den Wartungsarbeiten und Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung! Mehr dazu hier.

Hurrikan, Tornado, Erdbeben, Blizzard usw - Was sollte man im Haus haben?

Leben in der USA kann auch Gefahren mit sich bringen, die wir Deutschen nicht gewohnt sind

Regale sind kurz vor Wetterkatastrophen oft leer, gut wenn man vorher vorbereitet ist

Ich selbst habe in den 3 1/2 Jahren die ich in der USA bin schon einen schlimmen Blizzard und einen Tornado erlebt und glücklicherweise überlebt :-). Wenn man gut vorbereitet ist und den Anweisungen der Behörden folgt, hat man auch im Normalfall gute Changen alles gut zu überstehen. 

Es gibt einige Tipps die bei fast allen Katastrophen hilfreich sind, da ja die Auswirkungen oft ähnlich sind. Meistens fällt der Strom aus, manchmal bricht auch das Handynetz und das Internet zusammen und Strassen können unpassierbar sein. Sich erst bei einer offiziellen Warnung vorzubereiten ist keine gute Idee, man sollte schon vorher einige Dinge im Haus haben und einen Notfallplan parat haben und mit allen Familienmitgliedern besprochen haben.

Meine Tipps um sich schon im Vorfeld vorzubereiten:

Information:
Du solltest dich informieren, welche Katastrophen in deiner Gegend vorkommen können und wie dafür die Verhaltensregeln sind. Es gibt Wetterapps die einen vor einer kommenden Naturkathastrophe warnen.

Bereite eine Notfallbox vor:
Ich habe einen grossen Kaffeebehaelter genommen, es sollte etwas Wasserdichtes sein. Jedes Familienmitglied sollte wissen wo die Notfallbox zu finden ist.
Inhalt der Notfallbox:
- Batterien, Taschenlampen, Kerzen und Feuerzeug
- Handycharger für Auto
- Kopien von wichtigen Dokumenten, wie Versicherungen, Ausweise
- Hygieneartikel wie Tampons und Deotuecher

Pdf Liste zum kostenlosen Ausdrucken
Werbung

Was sollte man sonst noch im Haus haben?
- Wasser 
Trinkwasser und wenn du Brunnenwasser hast auch Wasser für Toilettenspuelung usw.  
- Lebensmittel die einfach zuzubereiten sind und notfalls auch ohne erwärmen gegessen werden koennen. Dosensuppen usw, Poptarts, Brot, Erdnussbutter...
- Toilettenpapier / Windeln

- Tuch-Up Cleaner finde ich praktisch wenn das Wasser ausfällt 
- Medikamente / Erste Hilfekasten 
- Papier Teller und Plastik besteck

- Multitool
es kann eventl. nicht möglich sein abzuspülen

- Benzin für das Auto und eventl. Generator
- Bargeld, bei einer grösseren Katastrophe kann es sein das auch die Geldautomaten nicht arbeiten
- Radio Batteriebetrieben
- Holzkohle und Grill oder Campingkocher (natürlich nur draußen benutzen)

- Solarlampen sind super bei Stromausfall und günstig im Dollarstore zu bekommen
- Glasbehälter für Kerzen, Kerze sind so leichter zu transportieren und es ist sicherer


Was solltest du kurz zuvor machen?
- Check ob du genug Medikamente im Haus hast und ob du noch Lebensmittel, Toilettenpapier etc. brauchst

- Schalte den Kühlschrank auf die kälteste Stufe, der Strom kann ausfallen. Fülle Plastikflaschen mit Wasser und friere sie ein, dadurch bleibt der Gefrierer bei einem Stromausfall kühler. 
- Fuelle Trinkwasser in Behälter und fülle deine Badewanne mit Wasser.
- Handys und Laptops laden
- Wäsche waschen und abspülen
Wir wissen ja nicht ob und wie lange der Strom ausfällt

- Bereite Kerzen und Taschenlampen vor
- Informiere deine Verwandten in Deutschland das du vorbereitet bist. Sie werden vielleicht in den Nachrichten davon hören und sich Sorgen machen







Dies sind Tipps die für alle Kathastrophen hilfreich sind, natürlich gibt es aber für jede einzelne Kathastrophe noch zusätzliche Verhaltensregeln, hier empfehle ich die Empfehlungen des Roten Kreuzes zu lesen. Ich habe auch letztes Jahr einen Artikel über die Vorbereitungen für einen Blizzard geschrieben und kürzlich Verhaltensregeln für einen Hurrikan.






Danke für dein Interesse
 USA billig aber gut leben
freut sich über teilen der Beiträge
Share on Google Plus

About Stefanie Hakulin

Die Autorin Stefanie, ist 2012 der Liebe wegen in die USA ausgewandert. Sie freut sich ueber teilen der Beitraege und bedankt sich fuer dein Interesse.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Interesse und dein Kommentar. Ich freue mich immer über Rückmeldungen meiner Leser. Um Trollen oder Spam vorzubeugen, müssen Kommentare von mir bestätigt werden. Ich bitte um Verständnis. Ich kümmere mich so schnell wie möglich darum.

TV deutsch und amerikanisch günstig

 Fernsehen in den USA

Auf meinem neuem Blog Leben in den USA, habe ich einen Artikel geschrieben, wie man in den USA günstig oder sogar kostenlos Fernsehen, Filme und Serien schauen kann. Du findest dort gute Anbieter für deutsches und amerikanische Filme und TV.  

_____________________________________________________


Disclaimer

Dieser Blog enthält Partner und Refearral Links. Dies hilft mit Wartungskosten und Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung! Mehr dazu hier.


Ich wähle ausgehende Links nach besten Wissen und Gewissen, kann aber keine Garantie geben. Sollte dir hier etwas auffallen, das nicht in Ordnung ist, lasse es mich bitte wissen.