BeFrugal.com Cash BackWerbung
Dieser Blog enthält Affiliate-, Referral- und Werbelinks, als Banner oder mit einem * gekennzeichnet. Dies hilft mit dem Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung! Mehr dazu hier.

Tipps zum Umzug

Mache deinen Umzug leichter

Nach dem ich nun meinen Umzug bewältigt habe, hier einige kurze Tipps in einer Zusammenfassung:


Wohnungssuche organisieren mit Pinterest

So organisierst du deine Wohungssuche

Suche organisiert nach einer Wohnung oder einem Haus! Teile deine Suchergebnisse mit Freunden und Verwandten mit Pinterest. Mehr dazu hier



Die Umzugsbox mit den Sachen die man braucht griffbereit

Alles zur Hand wenn man es braucht beim Umzug

Bettzeug praktisch verpacken

So hat man es gleich in der neuen Wohnung griffbereit

Nutze Abfallbehälter


Recliner kann man meist auch auseinanderbauen

\Das erleichtert es diese unbeschadet durch die Türe zu bringen
Im Umzugswagen zum Schutz eine Decke auf die Recliner legen
Checken ob die Sessel, Sofa usw. Schutz auf die Füsse brauchen, da sie sonst im Umzugswagen, andere Sachen beschädigen können, oder in der neuen Wohnung das Parkett zerkratzen

Fange früh genug an und finde einen Platz zum Lagern der gepackten Sachen

Ich habe mit dem verpacken schon sehr früh angefangen und mein Büro als Erstes leer geräumt. Dann konnte ich in den leeren Raum alle gepackten Sachen lagern. Ich fand es viel angenehmer, jeden Tag ein paar Kisten zu packen. Natürlich beginnt man mit Sachen, die man nicht so oft braucht.

Schrauben sollte man wirklich gut einpacken und beschriften

Ich habe die Tüten mit Schrauben und das dazugehörige Werkzeug in meiner Umzugskiste (siehe oben) behalten, bis ich sie zum Zusammenbauen gebraucht hatte.

Beschrifte Umzugsboxen gut

Ein Farbsystem hat sich bewährt, hier z. B. gelb für die Küche usw. 


Eine alte Decke ist wirklich sehr hilfreich bei einem Umzug


Spare nicht an Müllbeuteln

Kaufe viele und kaufe gute!

Miste aus und mache Geld daraus

Du kannst mit einem Yardsale (oder in Deutschland Flohmarkt) gutes Geld machen. Trenne dich also vor deinem Umzug von unnötigen Sachen.  Lese hier mehr!

Einwickeln von Zerbrechlichem

Alte Plastiktüten wiederverwerten
Verwende alte Plastiktüten zum Einpacken von zerbrechlichem

Spare an fixen Kosten

Ein Umzug ist eine gute Gelegenheit sich Gedanken zu machen, wo man an fixen Kosten sparen kann. Man kann zum Beispiel beim Fernsehanbieter sehr viel Geld sparen. Lese hier mehr dazu! (USA)





Folge USA billig aber gut lebens Pinnwand „Umzug / Moving“ auf Pinterest.



Disclaimer:
*Dieser Artikel enthält Partner und Refearral Links, ohne extra Kosten für dich. Dies hilft mit Wartungskosten und Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung!



Share on Google Plus

About Stefanie Hakulin

Die Autorin Stefanie, ist 2012 der Liebe wegen in die USA ausgewandert. Sie freut sich ueber teilen der Beitraege und bedankt sich fuer dein Interesse.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Interesse und dein Kommentar. Ich freue mich immer über Rückmeldungen meiner Leser. Um Trollen oder Spam vorzubeugen, müssen Kommentare von mir bestätigt werden. Ich bitte um Verständnis. Ich kümmere mich so schnell wie möglich darum.

Disclaimer

Dieser Blog enthält Partner und Refearral Links. Dies hilft mit Wartungskosten und Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung! Mehr dazu hier.


Ich wähle ausgehende Links nach besten Wissen und Gewissen, kann aber keine Garantie geben. Sollte dir hier etwas auffallen, das nicht in Ordnung ist, lasse es mich bitte wissen.