Dieser Blog enthält Affiliate-, Referral- und Werbelinks, als Banner oder mit einem * gekennzeichnet. Dies hilft mit dem Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung! Mehr dazu hier.

Warum sind wir Deutschen so?

Warum sind wir Deutschen so? Mal was zum schmunzeln:
Why are Germans like this?


Wieso sind Deutsche so auf Regeln bedacht



I have been asked, why German adhere to rules, are so punctual and so neat. Why is that so?
Germans are this way, because we are afraid of Krampus.
Who is Krampus?
This is Krampus!

Am 6. Dezember kommt Nikolaus 
und bringt den braven Kindern Süßigkeiten.
Zu den Kindern die nicht brav waren kommt Krampus!
Darum sind wir alle so brav, die die nicht brav waren, hat Krampus geholt.


On 6 December, Saint Nicholas comes

and brings good children sweets.

Krampus comes to the children who were not good and takes them away.

That's why we all are so good.



Nachtrag: Der Krampus ist eher bekannt in Südbayern, der Rest der deutschen Kinder hat Angst vor Knecht Rupprecht. Knecht Rupprecht, schaut nicht so zum fürchten aus, aber er haut böse Kinder mit seiner Rute, oder steckt sie in seinen Sack und nimmt sie mit.
Share on Google Plus

About Stefanie Hakulin

Die Autorin Stefanie, ist 2012 der Liebe wegen in die USA ausgewandert. Sie freut sich ueber teilen der Beitraege und bedankt sich fuer dein Interesse.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Interesse und dein Kommentar. Ich freue mich immer über Rückmeldungen meiner Leser. Um Trollen oder Spam vorzubeugen, müssen Kommentare von mir bestätigt werden. Ich bitte um Verständnis. Ich kümmere mich so schnell wie möglich darum.

Disclaimer

Dieser Blog enthält Partner und Refearral Links. Dies hilft mit Wartungskosten und Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung! Mehr dazu hier.


Ich wähle ausgehende Links nach besten Wissen und Gewissen, kann aber keine Garantie geben. Sollte dir hier etwas auffallen, das nicht in Ordnung ist, lasse es mich bitte wissen.