Werbung
Dieser Blog enthält Affiliate-, Referral- und Werbelinks, als Banner oder mit einem * gekennzeichnet. Dies hilft mit dem Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung! Mehr dazu hier.

Couponen ist gut fuer die Moral

Ist Couponen ist gut für die Moral?

Das Couponen gut für deinen Geldbeutel ist, wissen wir, aber kann dir Couponing noch mehr bringen? 


Kann Couponing mehr bringen, als Geld sparen?



Das ist schon ein fast philosophischer Gedanke, den ich letztens hatte. Es gab einen tollen Deal an Eiscreme und ich habe natürlich zugeschlagen. Als Couponer kauft man Produkte, wenn man einen guten Deal und einen Coupon hat, nicht wenn man es braucht oder möchte. Daher war ich natürlich glücklich, ich liebe Eis! 

Zu Hause beim Eis schlemmen, meine ich zu meinem Mann "Mit diesem Deal konnte ich zwei Packungen Eis kaufen, da können wir für die nächsten Wochen jeden Tag ein Eis zum Nachtisch essen." Er antwortete "Aber du kannst doch immer Eis kaufen, ich weiß du isst das gerne". Wie gesagt, ich liebe Eis und so zögere ich eine Sekunde, bevor ich sage "Nein danke, ich finde das gut so, da weiß man so was zu schätzen"

Was meine ich damit? 


Wir leben in einer Welt, in der man immer alles sofort haben kann. Erdbeeren im Winter und Lebkuchen im Sommer. Vielleicht kannst du dich noch erinnern, wie das damals war, als es in der Vorweihnachtszeit die ersten Lebkuchen gab, wie sehr man sich gefreut hat und es kaum erwarten konnte sie auszupacken. Oder, wenn man an den Erdbeerfeldern vorbei gefahren ist und man schon sehnsüchtig die roten Flecken gesucht hat, um herauszufinden, wann man endlich sammeln gehen kann.  

Ich finde wir haben verlernt uns über "Kleinigkeiten" zu freuen, wobei das nicht wirklich Kleinigkeiten sind. Noch vor 2 oder 3 Generationen wäre ein Eis zum Nachtisch eine große Sache gewesen, auf das man sich schon Tage zuvor gefreut hätte. 

Vielleicht gibt uns Couponen so etwas von diesem Gefühl zurück, diese kleinen Freuden, wenn man endlich mal wieder ein Eis, den Lieblingssaft oder ein Glas Nutella kauft. Und vielleicht hilft es uns auch, unseren Kindern zu lernen, Kleinigkeiten zu schätzen.


Mich würden deine Gedanken zu diesem Thema interessieren. Siehst du das auch so?

Werbung

Mehr zum Thema Couponing:


Video Reihe Couponing für Anfänger
Share on Google Plus

About Stefanie Hakulin

Die Autorin Stefanie, ist 2012 der Liebe wegen in die USA ausgewandert. Sie freut sich ueber teilen der Beitraege und bedankt sich fuer dein Interesse.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Interesse und dein Kommentar. Ich freue mich immer über Rückmeldungen meiner Leser. Um Trollen oder Spam vorzubeugen, müssen Kommentare von mir bestätigt werden. Ich bitte um Verständnis. Ich kümmere mich so schnell wie möglich darum.

Disclaimer

Dieser Blog enthält Partner und Refearral Links. Dies hilft mit Wartungskosten und Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung! Mehr dazu hier.


Ich wähle ausgehende Links nach besten Wissen und Gewissen, kann aber keine Garantie geben. Sollte dir hier etwas auffallen, das nicht in Ordnung ist, lasse es mich bitte wissen.