Werbung

BeFrugal.com Cash BackWerbung
Dieser Blog enthält Affiliate-, Referral- und Werbelinks, als Banner oder mit einem * gekennzeichnet. Dies hilft mit den Wartungsarbeiten und Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung! Mehr dazu hier.

St. Martin

Deutsche Tradition - Laterenlaufen zu Ehren von St. Martin 

Feiere St. Martin auch in der USA

St. Maritin stieg von seinem Pferd um seinen Mantel für einen Bettler zu teilen. Jedes deutsche Kind kennt diese Geschichte. 

Für mich war als Kind der Laternenumzug eine wundervolle Tradition, vor allem in der Zeit in der ich in Nürnberg gewohnt und dort an einem der schönsten und grössten Laternenumzügen teilnehmen durfte. 

Wann ist St. Martin? Diese deutsche Tradition ist am 11. November. Der Laternenumzug findet aber meist am Wochenende statt.


Laternenumzug zu St. Martin in der USA
Dallas 11/7/15 mehr Info hier
Fairfield CT 11/7/15 mehr Info hier
Grater St. Luis 11/8/15 mehr Info hier


Mehr deutsche und amerikanische Feiertage + Kalender



Diese Themen/Labels könnten dich vielleicht auch interessieren:


Danke für dein Interesse
 USA billig aber gut leben
freut sich über teilen der Beiträge




Share on Google Plus

About Stefanie Hakulin

Die Autorin Stefanie, ist 2012 der Liebe wegen in die USA ausgewandert. Sie freut sich ueber teilen der Beitraege und bedankt sich fuer dein Interesse.

4 Kommentare:

  1. Liebe Stefanie, ein schöne Tradition! Wir ziehen schon heute um die Häuser in Berlin!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Stefanie,

    schön, dass auch in den USA St. Martin gefeiert wird. Wird es denn dort ähnlich wie hier in Deutschland abgehalten?
    Bei meinem Umzug von Nordrhein Westfalen nach Bayern habe ich feststellen müssen, dass es schon innerhalb von Deutschland regionale Unterschiede bei den Festzügen gibt. Wobei es im Grunde ja das gleiche bleibt. :-)

    Mich würde interessieren, weshalb es im Sommer stattfindet in den USA? :-)

    Liebe Grüße aus Nürnberg
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tina,
    Danke für dein Interesse.
    Eigentlich wird St. Martin nicht wirklich typischerweise in der USA gefeiert. Aber in Regionen mit Deutschen werden oft von Deutschen Verbänden, Schulen etc. viele Deutsche Feste wie z.b. Oktoberfest, Christkindelsmarkt oder eben auch St. Martin gefeiert und zelebriert.
    Leider lebe ich ziemlich abgelegen und habe nicht viele Deutsche in meiner Nähe. Daher weiß ich nicht ob die Feste ähnlich abgehalten werden. Vermutlich kommt es darauf an wie lange die Veranstalter schon in Deutschland sind. Sind sie schon seit Generationen da wird es wohl groesere Unterschiede geben.
    Es findet hier zur gleichen Zeit statt, das amerikanische Datumsformat ist hier nur (wie vieles in der USA) etwas verwirrend. In dem amerikanischem Datumsformat kommt erst der Monat und dann der Tag. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt, hat aber lange gedauert :-)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und dein Kommentar. Ich freue mich immer über Rückmeldungen meiner Leser. Um Trollen oder Spam vorzubeugen, müssen Kommentare von mir bestätigt werden. Ich bitte um Verständnis. Ich kümmere mich so schnell wie möglich darum.

TV deutsch und amerikanisch günstig

 Fernsehen in den USA

Auf meinem neuem Blog Leben in den USA, habe ich einen Artikel geschrieben, wie man in den USA günstig oder sogar kostenlos Fernsehen, Filme und Serien schauen kann. Du findest dort gute Anbieter für deutsches und amerikanische Filme und TV.  

_____________________________________________________


Disclaimer

Dieser Blog enthält Partner und Refearral Links. Dies hilft mit Wartungskosten und Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung! Mehr dazu hier.


Ich wähle ausgehende Links nach besten Wissen und Gewissen, kann aber keine Garantie geben. Sollte dir hier etwas auffallen, das nicht in Ordnung ist, lasse es mich bitte wissen.