Werbung

BeFrugal.com Cash BackWerbung
Dieser Blog enthält Affiliate-, Referral- und Werbelinks, als Banner oder mit einem * gekennzeichnet. Dies hilft mit den Wartungsarbeiten und Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung! Mehr dazu hier.

Heimat - Daheim - Zuhause

Heimat, Daheim und Zuhause dies sind für mich verschiedene Dinge.


Eine Blogparade von Wiktoria's Live zum Thema Heimat hat mich zum nachdenken gebracht.

Ich habe eine Heimat, ein Daheim und ein Zuhause. Das kam so:


Heimat


Heimat Daheim Zuhause
A bayerisches maedel
Ich bin in Bayern geboren und aufgewachsen. Bis 2012 habe ich nur in Bayern gewohnt. Natürlich ist daher Bayern meine Heimat. Ich liebe Bayern für die tolle Natur, die vielen Feste das gute Essen und Bier und die direkte Art der Bayern. Heimat ist für mich ein Ort, wo man aufgewachsen ist, wo man schon von klein auf die Lebensgewohnheiten in sich aufgesogen hat. Nicht nur die Erziehung deiner Eltern und Lehrer prägt dich, auch die Heimat beeinflusst dich. Man kann seine Heimat nicht abschütteln, egal wie weit man weggeht, man nimmt immer ein Stückchen Heimat mit sich. Deine Heimat ist ein Teil deiner Identität. 






Daheim


Wo fühle ich mich Daheim
Ca Bartoli
Meine Mutter ist in den 80'gern nach Italien ausgewandert. Sie lebt dort umgeben von Natur in der Marche in ihrem Ca Bartoli. Ich fühle mich dort so wohl, das ich es als Daheim empfinde, auch wenn ich nie dort gewohnt habe. Das kommt vielleicht daher, das ich in Deutschland doch öfter umgezogen bin und Ca Bartoli für mich seit den 80'gern ein stabiler Punkt war. In Ca Bartoli habe ich und meine Tochter jedes Jahr Urlaub gemacht und wurden mit dem Reisauflauf meiner Mutter empfangen. Ca Bartoli ist mir so vertraut wie meine eigene Wohnung. Ich kann dort in der Küche hantieren ohne fragen zu müssen, wo etwas ist. Ich verbinde mit diesem Ort nicht nur unvergessliche Erinnerungen, dieser Ort ist auch ein Zufluchtsort. Ich könnte ohne Vorwarnung mit meinem Koffer vor der Türe stehen und wäre willkommen. 





Zuhause


Wo fühle ich mich nach der Auswanderung Zuhause?Seit 2012 ist mein Zuhause in Connecticut USA. Auch ich bin ausgewandert und habe meine Heimat verlassen. Eine wunderbare Liebesgeschichte hat mich zu diesem Schritt bewegt und ich bereue es nicht. Nun ist mein Zuhause, wo immer ich mit meinem Mann zusammenleben kann. Ich fühle mich hier zu Hause, aber das heißt nicht das ich nicht meine Heimat und mein Daheim vermisse. 




Stöbere auch auf meinen Blogs:


Share on Google Plus

About Stefanie Hakulin

Die Autorin Stefanie, ist 2012 der Liebe wegen in die USA ausgewandert. Sie freut sich ueber teilen der Beitraege und bedankt sich fuer dein Interesse.

1 Kommentare:

  1. Liebe Stéphanie,

    Wie Recht du hast: Heimat kann man nicht abschütteln ;)

    LG, Yasemin.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Interesse und dein Kommentar. Ich freue mich immer über Rückmeldungen meiner Leser. Um Trollen oder Spam vorzubeugen, müssen Kommentare von mir bestätigt werden. Ich bitte um Verständnis. Ich kümmere mich so schnell wie möglich darum.

TV deutsch und amerikanisch günstig

 Fernsehen in den USA

Auf meinem neuem Blog Leben in den USA, habe ich einen Artikel geschrieben, wie man in den USA günstig oder sogar kostenlos Fernsehen, Filme und Serien schauen kann. Du findest dort gute Anbieter für deutsches und amerikanische Filme und TV.  

_____________________________________________________


Disclaimer

Dieser Blog enthält Partner und Refearral Links. Dies hilft mit Wartungskosten und Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung! Mehr dazu hier.


Ich wähle ausgehende Links nach besten Wissen und Gewissen, kann aber keine Garantie geben. Sollte dir hier etwas auffallen, das nicht in Ordnung ist, lasse es mich bitte wissen.