Dieser Blog enthält Affiliate-, Referral- und Werbelinks, als Banner oder mit einem * gekennzeichnet. Dies hilft mit dem Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung! Mehr dazu hier.

Haltbarkeitsdaten werden in den USA vereinfacht

Best by, sell by, used by, Exspiration Date, best before...., selbst Amerikaner sind verwirrt und das wird sich bald ändern.

Vereinfachung der Haltbarkeitsdaten

Es ist dir vielleicht auch schon aufgefallen, es gibt viele verschiedene Labels mit Haltbarkeitsdaten an Lebensmitteln in den USA. Ein Label mit beispielsweise "sell by", ist für einen Kunden nicht wirklich hilfreich. In den USA werden sehr viele Lebensmittel unnötig weggeschmissen, oft auch, weil man einfach nicht weiß ob es noch haltbar ist. 

Die Grocery Manufaktures Assosiation, Food Marketing Industry und Walmart, haben nun bekannt gegeben, dass sie freiwillig die Haltbarkeitsdaten vereinfachen werden. Sie werden die Lebensmittel zukünftig mit diesen zwei Varianten etikettieren:

  • Use by
  • Best if used by

"Use by" sind verderbliche Lebensmittel wie beispielsweise Milch. Diese Lebensmittel sollten nach dem use by Datum nicht mehr verwendet werden, da sie verderben und Krank machen können. 
Mit "Best if used by" werden Lebensmittel etikettiert, die ihren Geschmack nach diesem Datum verlieren, aber noch genießbar sind. 

Dies wird uns helfen, Geld zu sparen und weniger Lebensmittel zu verschwenden. 

Diese Änderungen werden sich vermutlich im Sommer 2018 durchgesetzt haben. 

Bis dahin, eine kleine Hilfe, was die einzelnen Etikettierungen bedeuten:

Use by/Expiration Date:

Nach diesem Tag, kann das Lebensmittel verdorben sein und sollte nicht mehr gegessen werden.

Best by/best before/best if used by:

Kann auch nach dem Datum noch gegessen werden, verliert aber an Geschmack.

Sell by/Display untill/purchase by

Nach diesem Datum, soll das Produkt aus dem Verkaufsregal genommen werden, ist aber noch in Ordnung. 



Disclaimer:
*Dieser Artikel enthält Partner und Refearral Links, ohne extra Kosten für dich. Dies hilft mit Wartungskosten und Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung!

Share on Google Plus

About Stefanie Hakulin

Die Autorin Stefanie, ist 2012 der Liebe wegen in die USA ausgewandert. Sie freut sich ueber teilen der Beitraege und bedankt sich fuer dein Interesse.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Interesse und dein Kommentar. Ich freue mich immer über Rückmeldungen meiner Leser. Um Trollen oder Spam vorzubeugen, müssen Kommentare von mir bestätigt werden. Ich bitte um Verständnis. Ich kümmere mich so schnell wie möglich darum.

Disclaimer

Dieser Blog enthält Partner und Refearral Links. Dies hilft mit Wartungskosten und Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung! Mehr dazu hier.


Ich wähle ausgehende Links nach besten Wissen und Gewissen, kann aber keine Garantie geben. Sollte dir hier etwas auffallen, das nicht in Ordnung ist, lasse es mich bitte wissen.