Werbung
Dieser Blog enthält Affiliate-, Referral- und Werbelinks, als Banner oder mit einem * gekennzeichnet. Dies hilft mit dem Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung! Mehr dazu hier.

Kassenzettel

Kassenzettel / Receipts verraten dir einiges, helfen sparen und können dir auch kostenlose Gift Cards / Gutscheinkarten oder Freebies bescheren.

Diese Informationen findest du auf deinem Kassenzettel

Werfe deine Kassenzettel nicht achtlos weg, oder in einen Schuhkarton. Warum du deinen Kassenzetteln mehr Aufmerksamkeit schenken solltest:



1. Wurde dir zuviel Berechnet?

Am Regal siehst du einen tollen Preis, der aber beim Scannen an der Kasse so nicht berechnet wird. Oft passiert das, wenn sich der Preis inzwischen geändert hat und auch neu in dem Kassensystem eingegeben, aber noch nicht am Regal ausgetauscht wurde. Mir ist das jetzt schon öfter passiert und ich kontrolliere nun meinen Kassenzettel sehr genau, ob jedes Produkt mit dem richtigen Preis gescannt wurde. Zuerst dachte ich mir auch, ach das kann ja mal passieren und das sind ja nur ein paar Cent. Dann ist es mir aber in einem Geschäft bei jedem Einkauf aufgefallen und ich hatte mich veräppelt gefühlt, deshalb bin dann doch zum Infodesk, da ging es mir ums Prinzip. Eigentlich wollte ich nur die Differenz, aber ich hatte dann das Produkt kostenlos erhalten. Ein Gesetz in Connecticut USA schützt Verbraucher vor solchen "Fehlern". In Connecticut bekommt man bei solchen Fehlern, bis zu $20 auf Anfrage das Produkt kostenlos. Ich übernehme hierzu keine Garantie, ich habe leider nur ziemlich alte Berichte darüber gefunden. Die Gesetzeslage ist hier von Staat zu Staat verschieden. Aber auch wenn dein Staat nicht so kundenfreundlich ist, machen sie das vielleicht aus Kulanz. Ich will damit nicht dazu auffordern, absichtlich nach Fehlern zu suchen, aber es ist gut zu wissen, vor allem wenn so etwas öfter passiert.


2. Wurden alle Coupons angenommen?

Bei einigen Geschäften hat sich die Unsitte eingebürgert, Coupons zu scannen und diese stillschweigend einzubehalten, auch wenn die Kasse diese aus irgendeinem Grund nicht annimmt. Vielleicht hast du einen Fehler gemacht und das Produkt hatte nicht die richtige Größe, oder du hast einen Kompetitor Coupon benutzt, den dieser Laden nicht annimmt, oder dein Coupon war ok aber die Kasse war falsch. Das ist für mich aus drei Gründen unverschämt 1. Wenn ich einen Fehler mache, möchte ich das wissen und daraus lernen! 2. Auch wenn der Coupon hier falsch war, könnte ich den wo anders nutzen, wenn der hier nutzlos verschwindet, verschwinden auch meine Ersparnisse. 3.  Ist mein Coupon richtig und die Kasse falsch, möchte ich die Möglichkeit haben, das Produkt zurückzugeben. 
Naja lasst es uns so sagen, ein Supermarkt, in dem ich früher viel eingekauft habe, der das so macht, wird von mir gemieden. 



2. Wie viel hast du gespart?

Einen groben Anhaltspunkt über deine Ersparnisse kannst du auf vielen Kassenzetteln sehen. Ich sage grob, da man ja beim Couponen anders einkauft, als man es normal macht. Hast du beispielsweise 10 Blutdruckmessgeräte kostenlos erhalten, die du spendest, hast du laut Kassenzettel 100% und vielleicht $100 gespart. Du hättest dir aber bei deinem normalen Wocheneinkauf keine 10 Blutdruckmessgeräte gekauft. Mehr dazu hier.
Deine Ersparnisse werden auf den Kassenzetteln unterschiedlich dargestellt. Manchmal nur der Prozentwert, manchmal sind auch die Couponersparnisse extra aufgelistet. 


Kassenzettel von Stop&Shop hier sind die Ersparnisse ausgewiesen


3. Hast du Belohnungen erhalten?

Kaufst du für eine bestimmte Menge ein, oder kaufst Produkte aus einer Bonusaktion, erhältst du in vielen Läden der USA, und nun auch in Deutschland Rewards. Hier bekommst du beispielsweise einen bestimmten Betrag in Rewards, den du beim nächsten Einkauf nutzen kannst, oder Gas Rewards (Tank Rabatt), einen Truthahn für Thanksgiving... Mehr zu Rewards hier
CVS sagt dir auf deinem Kassenzettel auch, wie viele Produkte einer Bonusaktion du noch kaufen musst, um die Extrabucks zu erhalten. Walgreens sagt dir auch wie viel Punkte dir zum nächsten nutzbaren Reward fehlen. 

Walgreens Punkte 


4. Coupons am Kassenzettel

Oft werden auch am Kassenzettel Coupons ausgedruckt. 



5. Gewinnspiele/Umfragen

Die Shops wollen dein Feedback und belohnen dich dafür mit Freebies oder Gewinnspielen. Gerade bei Fast Food Restaurants lohnt es sich oft.





6. Cash Back Rabatte

In den USA gibt es viele Cash Back Apps. Du hast bestimmt schon davon gehört, aber wusstest du auch, das es zwei Apps in den USA gibt, bei denen du nur den Kassenzettel scannen musst, unabhängig davon was du gekauft hast? Du sammelst damit Punkte, die du dann in Gift Cards oder Paypal umtauschen kannst. 




Disclaimer:
*Dieser Artikel enthält Partner und Refearral Links, ohne extra Kosten für dich. Dies hilft mit Wartungskosten und Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung!


Spare mit dem Kassenzettel


Werbung
Share on Google Plus

About Stefanie Hakulin

Die Autorin Stefanie, ist 2012 der Liebe wegen in die USA ausgewandert. Sie freut sich ueber teilen der Beitraege und bedankt sich fuer dein Interesse.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Interesse und dein Kommentar. Ich freue mich immer über Rückmeldungen meiner Leser. Um Trollen oder Spam vorzubeugen, müssen Kommentare von mir bestätigt werden. Ich bitte um Verständnis. Ich kümmere mich so schnell wie möglich darum.

Disclaimer

Dieser Blog enthält Partner und Refearral Links. Dies hilft mit Wartungskosten und Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung! Mehr dazu hier.


Ich wähle ausgehende Links nach besten Wissen und Gewissen, kann aber keine Garantie geben. Sollte dir hier etwas auffallen, das nicht in Ordnung ist, lasse es mich bitte wissen.