Werbung
Dieser Blog enthält Affiliate-, Referral- und Werbelinks, als Banner oder mit einem * gekennzeichnet. Dies hilft mit dem Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung! Mehr dazu hier.

Happy Thanksgiving

+++Aktueller Beitrag zu Thanksgiving auf Leben in den USA+++

Heute ist in der USA ein großer Feiertag

Thanksgiving ist in der USA ein sehr großer und beliebter Feiertag. Der Sage/Geschichte nach kamen nach einem sehr hartem Winter die Pilger und Indianer zusammen zu einem großes Festessen. 

Heute sitzt man zusammen mit der Familie. Traditionell gibt es meist, Ham (gekochten Schinken), Truthahn, Kartoffeln, und natürlich vieles mehr. In einigen Familien ist es brauch vor dem Essen zu beten oder der jeder der Reihe um zu sagen für was er dankbar ist. Ein großer Event zu Thanksgiving ist natürlich auch Football. 

Wir werden heute Bowlen gehen, dann sind wir bei der Schwaegerin zum Essen eingeladen. Sie kocht immer ein tolles Menue. Danach sind wir bei meiner Stieftochter zum Essen und Football schauen eingeladen.

Für was ich dieses Jahr dankbar bin:

  • Ich bin dankbar für meinen wundervollen Mann, der mich auch in schwierigen Situation zum lachen bringt. 
  • Ich bin dankbar für meine Tochter, die weiß was sie will und selbständig durchs leben geht. 
  • Ich bin dankbar das meine Schwester und ihr Baby wohlauf sind.
Ich wünsche dir ein schönes Thanksgiving. Für was bist du dankbar? 

Wie versprochen einige Bilder von dem Thanksgiving Essen das meine Schwägerin gekocht hatte. Dies sind nur einige der Gerichte, ich wollte beim Fotografieren nicht im Weg stehen. Beim Dessert war ich dann zu vollgefressen um mein Handy zum fotografieren rauszukramen. Aber es gab reichliche Auswahl an Pies, Muffins und natürlich mein Tiramisu. Den Tisch auch an solchen Festagen mit Papptellern zu decken ist in der USA übrigens sehr üblich. Meine Schwägerin ist voll berufstätig. So ist es auch verständlich, dass sie ihre Freizeit nicht mit Geschirrspülen verbringen will. 


Vor dem Essen bowlen
der Tisch schön gedeckt

Truthahn mit Stuffing
Ham (gekochter Schinken)

Suesskartoffeln mit Marshmallows
 Ich hoffe du hattest auch ein schönes Thanksgiving!

1 Tag nach Thanksgiving
Vielleicht auch für dich interessant:



Vielen Dank für dein Interesse! 

Share on Google Plus

About Stefanie Hakulin

Die Autorin Stefanie, ist 2012 der Liebe wegen in die USA ausgewandert. Sie freut sich ueber teilen der Beitraege und bedankt sich fuer dein Interesse.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Interesse und dein Kommentar. Ich freue mich immer über Rückmeldungen meiner Leser. Um Trollen oder Spam vorzubeugen, müssen Kommentare von mir bestätigt werden. Ich bitte um Verständnis. Ich kümmere mich so schnell wie möglich darum.

Disclaimer

Dieser Blog enthält Partner und Refearral Links. Dies hilft mit Wartungskosten und Unterhalt des Blogs. Danke für deine Unterstützung! Mehr dazu hier.


Ich wähle ausgehende Links nach besten Wissen und Gewissen, kann aber keine Garantie geben. Sollte dir hier etwas auffallen, das nicht in Ordnung ist, lasse es mich bitte wissen.